Das IDSpecto.enVIEW.Portal verwendet für den Zugangsschutz ein personenbezogenes Passwort. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Link <Passwort vergessen?>.
Sie gelangen automatisch zu dem Dialog <Passwort zurücksetzen>.
Gehen Sie wie im Folgenden beschrieben vor, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Feld |
Erläuterung |
Kontoname oder E-Mail-Adresse |
Tragen Sie hier den Kontonamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie eine E-Mail-Adresse eintragen, muss diese identisch sein mit der von Ihnen unter <Mein Konto> hinterlegten E-Mail-Adresse. Unabhängig davon, ob Sie den Kontonamen oder die E-Mail-Adresse angeben, wird Ihnen an diese Adresse ein neues Passwort gesendet.
|
Rechenaufgabe |
Es wird Ihnen eine einfache Rechenaufgabe angezeigt, wobei Sie Zahlen entweder subtrahieren oder addieren. Können Sie die Zahlen aus irgendeinem Grunde nicht gut lesen, können Sie sich eine andere Aufgabe anzeigen lassen. Klicken Sie dazu auf den Link <Andere Aufgabe anzeigen>. |
Ergebnis |
Tragen Sie hier das Ergebnis der Rechenaufgabe ein und klicken auf den Schalter <Zurücksetzten>. Über <Abbrechen> gelangen Sie zurück zum regulären Login.
Als nächstes prüfen Sie Ihr Postfach. Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail vom Energieportal, mit dem neuen Passwort. Melden Sie sich mit diesem neuen Passwort am Energieportal an. |
Schnellzugriff:
Achten Sie beim Kopieren des Passwortes darauf, keine unnötigen Leerzeichen zu kopieren. Besser Sie geben das neue Passwort von Hand ein.
Es wird Ihnen dringend empfohlen dieses Passwort erneut zu ändern. Dazu wählen Sie, unter Benutzer den Menüpunkt <Passwort ändern>.